In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

31. Mai 2012

3 Wochen nach der OP

So, die OP ist jetzt schon drei Wochen her.
Langsam fange ich an, wieder "richtiges" Essen zu probieren.
Toastbrot und Fischstäbchen hab ich schon getestet und für gut befunden.


Mit dem Wasser geht es auch wieder etwas besser, einen Liter am Tag schaffe ich meistens. Trotzdem hab ich noch immer Probleme mit dem Kreislauf.
Ich versuche so gut es geht von zu Hause aus meiner Kollegin zu helfen, wenn sie Fragen hat. Immerhin muss sie jetzt meine Aufgaben auch übernehmen. Um raus zu kommen und ein bisschen quatschen zu können besuche ich sie auch, wenn ich das Gefühl hab, es geht mir gut genug dafür.



Nächstes Wochenende habe ich meinen Kleinen von Donnerstag bis Montag, darauf freu ich mich schon riesig, aber am Freitag bin ich mit ihm ganz alleine und hoffe sehr, dass es mir dann schon wieder besser geht, damit ich auch mit ihm spielen und toben kann.


Am Dienstag musste ich zur Krankenkasse, wegen dem Krankenstand. 
Die waren schon ein bisschen lustig... Ich hab gesagt das ich Probleme mit dem Kreislauf hab aber das die Narben gut verheilen. Die meinten nur, auf die Umstellung können sie keine Rücksicht nehmen, sie interessiert nur die Wundheilung.
Zum Glück hab ich einen verständnisvollen Arbeitgeber.


Ich hoffe es geht weiter bergauf und ich bin bald wieder komplett auf der Höhe.


Ach, dann wollte ich mich noch bei denen bedanken, die sich Sorgen gemacht haben, weil ich eine Weile nichts geschrieben habe. Ganz lieb! :-)
Ich war wirklich ziemlich beschäftigt mit dem Essen - Trinken - Essen - Trinken und so weiter. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse! Der Start ins neue Leben läuft also gut.
Mein Tipp wäre, wenn du mit Mupfel alleine bist, macht eben nichts anstrengendes. Macht euch einen ruhigen Tag. Besser als einen Kreislaufkollaps und mit Kind alleine... Ihr kriegt das schon hin!

*Kuss*

Momi