In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

13. Mai 2012

Der erste Tag zuhause

Heute ging es endlich nach Hause!


In der Nacht habe ich leider wieder nicht schlafen können... Zwar hat mir mein Magen fast gar keine Probleme gemacht, aber ich konnte keine bequeme Position im Bett finden...
Irgendwann hab ich mich auf Gewohnheit auf die Seite drehen wollen - GROSSER Fehler! O_O
Autsch, dass tat echt richtig weh.
Nicht innen, aber an den Wunden aussen. Hatte das Gefühl, die würden aufreissen. :(


Zum Glück hat sich das schnell wieder gegeben, aber danach war ich natürlich hellwach.


Kurz nach dem Frühstück sind meine Mom und mein Freund gekommen, um mich abzuholen.



Vom Krankenhaus habe ich einen Brief bekommen, eigentlich hätte ich auch einen Termin für die erste Kontrolle nach 3 Monaten bekommen sollen, aber da haben sie was durcheinander gebracht... Den bekomme ich jetzt am 18.05. wenn die Klammern gezogen werden.


Auf dem Weg bis zur Garage musste ich einmal Pause machen und mich kurz auf eine Mauer setzen.
Die Fahrt war dann auch alles andere als angenehm. Nicht sehr schmerzhaft aber anstrengend.


Zuhause habe ich mich dann direkt in meinen Lieblingssessel gekuschelt und bin fast ein bisschen eingedöst.


Dann habe ich eine Liste geschrieben, wann ich essen und wann ich trinken will / muss. Hab dann gleich mit dem Frühstück angefangen, Optiwell Pudding Schokolade. Das war echt gut! Aber nach 2~3 abgelutschten Teelöffeln war ich fertig.


Mit dem trinken habe ich Probleme...
Nach jedem Schluck muss ich Luft aufstoßen. Das ist unangenehm und tut weh. :-( Ich hoffe, dafür noch eine Lösung zu finden. Bin ja auch noch am Anfang. :)


Ah, zu Mittag habe ich mich an den Esstisch gesetzt und Kartoffeln geschält und geschnitten um Kartoffelpüree zu machen.
Das ist richtig lecker geworden!


Viel konnte ich natürlich wieder nicht essen, aber ich hab es sehr genossen. :)


Was noch schwierig ist, ist wenn jemand was isst, was ich gerne mag, aber jetzt in den 3 Wochen Breiphase nicht darf. So gemein! Aber ein Teelöffel Milch von meinem Lieblingsmüsli, die dann auch danach schmeckt ist echt köstlich! Kaum zu glauben, dass mir das dann auch reicht um meinen Gusto zu befriedigen. ;-)

Keine Kommentare: