In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

5. Juni 2012

Es geht mir sehr gut!

Hier bei uns ist im Moment sehr schlechtes Wetter.
Das kommt mir genau recht! ;-)


Seit dem Wochenende kann ich mehr essen und trinken, 1,5 Liter schaffe ich ohne Probleme. Mit dem Kreislauf geht es mir dadurch auch viel besser.
Ich bin wieder um einiges aktiver und geh brav jeden Tag spazieren.


Leider steht mein Gewicht jetzt fast seit einer Woche, aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen deswegen. Ich sollte froh sein das es langsam geht und schließlich lagert mein Körper jetzt wieder Wasser ein und durch die Bewegung die ich die letzten Wochen ja fast gar nicht hatte werden wahrscheinlich auch schon wieder Muskeln langsam aufgebaut. Das wird auch wieder besser.


Alles wird gut! :-)

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiter so du schaffst das :))
Auch wenn es mal nicht so gut aussieht oder du zweifel hast lass dich nicht unterkriegen.

lg

Anna hat gesagt…

Danke für den lieben Kommentar!
Das motiviert schon wieder sehr. :-)

Anonym hat gesagt…

Ach, das liest die Mutter gerne! Da strahlt doch gleich mein Mutterherz vor Glück!

Okay... mit anderen Worten: Voll geil! Weiter so! Tschakka!

*g*

Die Momi

Anonym hat gesagt…

ich finde deinen erfolg sehr toll und vorbildhaft!! weiter so. ich habe mich auch bei der kasse erkundigt, nach einem gespräch mit meinem arzt meinte er das eine kur auch im anschluss ratsam wäre, wo bist du zur kur untergebracht, bin auf deinen rat sehr gespannt.
ich drücke dir beide daumen, du bist ein vorbild

Anna hat gesagt…

Hallo! :)

Es freut mich sehr, dass mein Blog genau das erreicht, wofür er gedacht war, nämlich um anderen Mut zu machen, denen es genau so geht wie mir. :)

Ich habe keine Kur im Anschluss geplant und es wäre für mich Privat wahrscheinlich auch nicht umsetzbar gewesen, aber wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist das sicher Super. Ich geh davon aus, dass dir dort dann auch geholfen wird, dich auf die neue Art der Ernährung einzustellen, dass ist das einzige, was mir im Moment ja noch ein bisschen Probleme bereitet. ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :-)

LG,
Anna

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Anna!

Ich freu mich auch sehr, dass es dir gut geht... ich verfolge immer wieder deine Einträge.
Toll dass 14 kg schon runter sind! Spürst du das eigentlich auch?
Ich stell mir das irre heftig vor, so viel in so kurzer Zeit abzunehmen, also vom Körpergefühl her... da muss der Kopf schon ganz schön mitkommen...

Ich stille meinen Mo ja immernoch und hab dadurch auch ein paar Kilos abgenommen, natürlich überhaupt nicht vergleichbar... aber ich muss auch sagen, dass sich das gut anfühlt, wenn man figurbetonte Sachen anziehen kann... :-)

Das mit den Essgewohnheiten ist sicher das Schwierigste von allen Maßnahmen, aber bestimmt auch das WICHTIGSTE!
Ich kannte mal eine, die hat sich nach einer Magenband-OP die Mozartkugeln im Kochtopf geschmolzen, dass sie sie runter kriegt. War natürlich nicht recht schlau.
Ich hoffe, dass du gut drauf schaust, WAS du isst. Du bist auch Vorbild für deinen Sohn. ;-)

Also alles Liebe weiterhin, viel Glück, Erfolg, Gewichtsverlust, Lebensfreude, Gesundheit, Liebe und überhaupt...

Umärmelung!
deineHebamme

Anonym hat gesagt…

Naja, Dein Arbeitgeber würde sich sicher nicht darüber freuen, wenn Du jetzt nach 4 Wochen Krankenstand auch noch auf Kur fahren würdest. Wäre auch nicht sehr kollegial.
Und von wegen Vorbild, für mich ist es eine sehr kranke Entscheidung von Dir gewesen. Ein bischen weniger Essen hätte das selbe Ergebnis gebracht und Du hättest noch Deinen ganzen Magen.

Anonym hat gesagt…

Klar, dass Du kein Gewicht mehr verlierst. Der Körper stellt auf Sparflamme um. Notprogramm, weil er jetzt weniger bekommt. Naja, von Spazieren gehen bekommt man keine Muskeln!!!

Anna hat gesagt…

Liebe Hebamme!
Ich spüre die mittlerweile fast 16 Kilo ehrlich gesagt noch nicht... Bei meinen Schuhen hab ich immer das Gefühl, ich hätte an den Füssen abgenommen, aber sonst sehe oder spür ich die Abnahme ehrlich gesagt noch nicht. Wegen dem Essen, da gebe ich mir größte Mühe. Mein Glück ist ja, dass ich im Moment total Gusto auf Kartoffeln, Blumenkohl und Zucchini habe. Da fällt es mir natürlich etwas leichter. ;-)

Liebe Anonyme.
Wie gesagt, für mich wäre eine Kur sowieso keine Option gewesen aber ich denke, WENN jemand nach so einer OP eine Kur macht, dann sowieso direkt im Anschluss und nicht erst nach 4 Wochen, wenn der Krankenstand wieder aus ist. :)
Ich habe auch nie gesagt, dass ich ein Vorbild sein will, ich habe sogar öfter betont, dass ich diese Entscheidung nur für mich persönlich als richtig bewerten kann und will und das eine ganz individuelle Entscheidung ist, da muss sich jeder selbst genug kennen. :) Denn eines weiß ich, mit "einfach ein bisschen weniger Essen" hätte ich schon jetzt nicht so viel erreicht. Dafür habe ich schon oft genug "ein bisschen weniger gegessen". Aber Danke für deine Sorge. :)
Ah eines noch, ich glaube, man bekommt von jeder Bewegung Muskeln. ;-) Und dadurch, dass ich mich lange Zeit sehr wenig bewegt habe nach der OP bin ich mir sicher, dass ich auch "nur" durch Spazieren gehen wieder ein wenig Muskeln aufgebaut habe. :)

LG,
Anna

Anonym hat gesagt…

Du schreibst weiter oben auf das posting von anonym, dass Du ein Vorbild bist für ihn, dass es genau das ist, was Du erreichen willst mit dem blog. Also möchtest Du Vorbild sein.

Naja, von Spazieren gehen alleine bekommt man sicher keine Muskeln, da musst schon nordic walking oder walking machen.

Und... mit ein bischen weniger essen kann man sehr viel erreichen. Und vorallem mit dem richtigen Essen!!!! Fette Speisen oder zuviel Kohlehydrate werden auch jetzt, nach der OP sicher nicht zum Erfolg führen. Da wird keine Gewichtsabnahme stattfinden bzw. wird das Gewicht wieder steigen. Du kannst ja jetzt nur weniger auf einmal essen, aber.. der Tag hat 24 Stunden!!!! Lange genug um die gleichen Menge zu vertilgen wie vor der OP.
Da muss man schon sehr konsequent und diszipliniert sein.

Anna hat gesagt…

Liebe/r Anonym,
wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. :) Ich habe geschrieben:

Es freut mich sehr, dass mein Blog genau das erreicht, wofür er gedacht war, nämlich um anderen Mut zu machen, denen es genau so geht wie mir. :)

Ich will also nicht Vorbild sein, sondern Mut machen und zeigen das wir in dieser Situation nicht alleine sind. :) Es gibt nämlich sehr viele Menschen, die positiv auf mich und meinen Weg reagieren und die freundlich und hilfsbereit sind. Klar, es gibt auch andere, aber das man zumindest versuchen kann sachlich mit denen zu reden zeig ich hier ja auch. ;-) Ich denke also, wir müssen uns nicht verstecken. :)

Und ja, auch von ganz normalen Spazieren gehen werden Muskeln aufgebaut. Selbst beim Tippen dieses Kommentars werden Muskeln trainiert. ;) Natürlich ist ein gemütlicher Spaziergang nicht so effektiv wie ein Walking, aber es ist trotzdem nicht Sinn- oder Nutzlos. Und da ich erst in 2 Wochen mit dem Sport wieder anfangen darf, bin ich damit schon ganz zufrieden. :)

Ich weiß das man mit einer Ernährungsumstellung viel erreichen kann und ich bewundere die Menschen, die es schaffen das Gewicht dann auch dauerhaft zu halten. Wirklich, da ziehe ich meinen Hut. Ich habe selber schon durch Ernährungsumstellungen bis zu 30 kg abgenommen, ich weiß das es "funktioniert" aber wenn nach 30 Kg immernoch 40 - 50 kg vor dir liegen ist die Situation vielleicht eine andere als wenn du dein Ziel schon erreicht hast.
Ich habe es nicht geschafft. Ich ganz persönlich. Und ich habe es wirklich oft versucht. Deswegen habe ich mich ja für diesen Weg entschieden.

Ich finde es sehr lieb von dir, dass du dir so viele Sorgen und Gedanken machst und ich versichere dir, dass ich mir durchaus bewusst bin das ich einen dauerhaften Erfolg nur mit Konsequenz und Disziplin erreiche.
Ich glaube, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. :)

Meine Ernährung ist umgestellt und ich freu mich schon sehr darauf bald wieder Obst und Salat essen zu dürfen, dann wird es mir noch leichter fallen. :) Und glaub mir, dadurch das ich nach jedem Essen 30 Minuten warten muss bis ich trinken kann und dann nach dem trinken wieder warten muss bis ich essen kann... Soviel wie früher würde ich nicht mal essen können, wenn ich die Nacht durchmache. ;)

Also keine Sorge, darauf war ich vorbereitet und damit kann ich gut umgehen. Ich achte sehr darauf was und wieviel ich esse. ;)

Liebe Grüße,
Anna

Anonym hat gesagt…

Ich zitiere: Anonym schreibt: ich drücke dir beide daumen, du bist ein vorbild

Du schreibst daraufhin: Es freut mich sehr, dass mein Blog genau das erreicht, wofür er gedacht war

Aber egal. Man kann sich alles schönreden.

Hauptsache Du hast Deine neuen Essgewohnheiten im Griff und verfällst nicht wieder in alten Schemen (Fastfood und dgl.).

Anonym hat gesagt…

Oh man das nervt. Sicher könnte jmd unter Umständen mit anderen Essgewohnheiten auch viel Gewicht verlieren. Aber das heißt nicht, dass es jeder kann. Man kann auch am offenen Herzen operieren, man kann in das Weltall fliegen, man kann tatschikisch lernen. Aber nicht JEDER. kannst du es??? Jedem Menschen sind Grenzen gesetzt. Akzeptier das einfach!!!

Anonym hat gesagt…

Wenn man neue Wege geht, werden einem auch immer Steine hinein gelegt. Aber auch aus denen kann man Schönes bauen... ;-)