In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

15. Mai 2012

Was Essen?

Die schwierige Frage, die ich mir jetzt jeden Tag stelle ist, was soll ich bloß essen?


Was sehr gut geht ist Kartoffelpüree und pürierte Gemüsesuppe. die war sogar richtig richtig lecker. Was auch sehr gut geht ist Optiwell Schokopudding... Aber ob der ganz so gut ist weiß ich ja nicht. ;-)


Ich muss 3 mal am Tag Medikamente nehmen, in der Früh, nach dem Frühstück, eine Supradyn Extra. Das ist eine Kapsel, die man schlucken muss. War unangenehm, vor allem, weil ich nicht ganz so viel trinken kann um sie runterzuspülen, wie ich gerne würde. ;-)

Dann zu Mittag und am Abend je eine Cal-D-Vita Kau-/Lutschtablette. Die schmecken fast nach gar nichts, sind beim zerkauen aber irgendwie bröselig und ein Mund voller Kalk ist nicht sehr angenehm, deswegen lutsch ich sie jetzt einfach bis sie weg sind. Das geht ganz gut.


Heute habe ich probiert Nudeln zu essen.


Laut der Diätologin kann ich das ruhig machen, wenn sie weich gekocht sind und ich so lang kaue, bis sie  breiig sind. Ich wusste, dass es einige Patienten gibt, die Probleme mit Nudeln haben, aber irgendwie hatte ich einen riesigen Gusto drauf, also hab ich es einfach probiert.
Zwar hat es super lecker geschmeckt, aber ich hab deutlich gemerkt, dass es meinem Magen sehr viel Arbeit abverlangt hat... Also werd ich mit der nächsten Portion Nudeln wohl noch warten.


Morgen gibt es wieder Gemüsesuppe, die war echt lecker!


Was mir noch schwer fällt, ist die vier Esslöffel Eiweisspulver unterzubringen, die ich jeden Tag zu mir nehmen soll... Jetzt versuche ich mal, morgen die ganzen vier Löffel in 500ml Schokomilch zu mixen und das dann über den Tag verteilt zu trinken... Ich stell mir das so vor, ich soll ja 6 Mahlzeiten essen, Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmahlzeit, Abend, Zwischenmahlzeit. Jetzt versuche ich jede Zwischenmahlzeit zu nutzen um den Eiweiss-Schokomilch-Mix zu trinken. Mal gucken wie weit ich komme. ;-)


Generell kann ich sagen, dass ich heute, 5 Tage nach der OP, schon recht gut merke, was mein Magen von mir will, das war am Anfang ja gar nicht so.

Keine Kommentare: