In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

26. April 2012

Noch 13 Tage

Ich bin nervös.

Heute Nacht habe ich das erstemal von der OP geträumt. Ich hab mich von oben gesehen, wie ich auf dem OP-Tisch gelegen bin und sie an mir rumgedoktert haben. Plötzlich ist irgendwas schief gegangen und alle wurden ganz hektisch. Ich hab noch gedacht, ich sollte das alles doch gar nicht mitbekommen unter der Narkose, als ich aufgewacht bin.

Wahrscheinlich kommt es auch daher, dass ich mich die letzten zwei Tage so intensiv mit der OP beschäftigt habe und versuche, mir den Ablauf genau vorzustellen, damit ich nicht mehr so nervös vor lauter Ungewissheit bin. 

Ich bin wirklich froh, dass ich mich in einem Forum mit anderen austauschen kann, die die OP schon hinter sich haben, genauso wie ich mich freue, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, die erst nach mir ihre OP haben. ;-)

Gestern Abend war ich wieder schwimmen. Allerdings war es schon etwas später als gestern und ich war schon ziemlich geschlaucht vom Tag. Wir sind am Abend nur 10 Bahnen geschwommen, dann konnte und wollte ich nicht mehr.
Irgendwie hat mich meine Motivation heute ein bisschen verlassen, ich bin erst gar nicht aus dem Bett gekommen und auch sonst bin ich nicht so voller Tatendrang heute. aber solche Tage braucht man auch mal.


Für den Abend ist geplant, dass wir mit Freunden ins Kino gehen. Prämiere von "The Avengers" - es wird wahrscheinlich total voll sein im Kino. *grusel* 
Ich mag keine Menschenmengen. Mal wieder das alte Problem, ich bin unsicher und hab immer das Gefühl schief angeschaut zu werden. Und Kino ist immer wieder eine neue Herrausforderung - wie breit sind die Sitze? Pass ich rein und ist es auch noch bequem oder schläft mir während 2 Stunden Film der Hintern ein? ;-) Ich hab mich dran gewöhnt, ich will halt aus Prinzip immer die Sitze in den ersten Reihen haben, die sind fast immer breiter als die Sitze weiter unten. 

Schwach wurde ich nur, als ich mir überlegt habe, dass die anderen Popcorn und Natchos essen werden und ich daneben sitzen muss - bis mir eingefallen ist, dass das Blödsinn ist! Ich bin einerseits eh so brav was das Essen angeht, außerdem kommt noch dazu, das es blöd wäre, jetzt großartig auf Sachen zu verzichten, genau das wollte ich ja vermeiden. Ich werde Popcorn essen - und ich werde es geniessen! Ich werde nur nicht wie sonst eine große Tüte verputzen sondern eine Kleine. Die Menge machts.

Oh! Und ganz nebenbei habe ich heute den Termin bei meiner Hausärztin für das EKG, die interne Untersuchung und schließlich die OP Freigabe. Ich hoffe es geht alles glatt.

Keine Kommentare: