In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

27. April 2012

Die OP Freigabe

Ich hab sie!

Eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten, aber ich freue mich trotzdem sehr.

Am Nachmittag bin ich mit allen Befunden (Lungenfacharzt, Blutbild, Lungenröntgen) zu meiner Hausärztin gegangen. Sie hat ein EKG gemacht, mich abgehört und Blutdruck gemessen. Alles unauffällig. Dann wollte sie noch wissen, ob ich irgendwelche Medikamente nehmen, frühere Operationen, ob ich Krampfader habe, Allergien... Dann hat sie eine Liste ausgedruckt wo sie eigentlich alles mit "Nein" beantworten konnte. Schließlich hat sie noch den lang ersehnten Satz drauf geschrieben "Von interne Seite aus besteht gegen eine Adipositas Operation keine Indikation.".
 
Am Mittwoch, genau 7 Tage vor der OP, geh ich dann zur Anästhesieambulanz in der Rudolfstiftung zur Vorbesprechung. Dann ist alles erledigt. Wenn ich mir jetzt nicht noch eine Erkältung einfange in den nächsten Tagen sollte der OP nichts im Weg stehen. :-)

Der Abend im Kino war auch nett. Zwar war es - wie zu erwarten - extrem voll, aber ich war dann doch recht entspannt. Ich hab mich viel zu sehr gefreut meine Freunde endlich mal wieder zu sehen. :-)
Der Film war auch große Klasse, da konnte ich den Rest gut vergessen.

Übrigens, ich hab das Popcorn sehr genossen. ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse! Herzlichen Glückwunsch kann man da wohl sagen, nach diesem Marathon!
Kuss

Momi