In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

23. April 2012

Dann blogge ich jetzt mal drauf los...

Nun geht's also los...
Mit dem Blog, dem Countdown, dem warten...
Noch 16 Tage bis zu meiner Sleeve-Resectio. *puh*

Für alle, die sich nun fragen, WAS ist überhaupt eine Sleeve-Resectio?
WARUM macht man so etwas? Und besonders: WIE ist das Leben danach?

Die Antworten sollen hier zusammengetragen werden. Das WAS und WARUM kann ich schon jetzt beantworten und werd es bald tun, das WIE ist komplizierter...
Ich hab bisher nur eine vage Vorstellung davon, wie das Leben nach der OP wird, die Fakten sind mir natürlich bekannt, ich hab mich damit auseinandergesetzt, aber wie es im Alltag wird...
Tja, der Erfahrungsbericht wird noch bis nach der OP warten müssen. ;)

Die nächsten zwei Wochen möchte ich hier vor allem über meine OP Vorbereitungen und meine Gewichtsentwicklung berichten. Danach dann wie es im Krankenhaus ist, wie es mir geht, was die Veränderungen sind und natürlich auch die Erfolge und von den schönen Erlebnissen berichten.

Jetzt wünsch ich erst einmal viel Spaß beim Lesen und stöbern und hoffe vor allem, dass ich anderen, denen es ähnlich geht wie mir, etwas von der Angst und Nervosität nehmen kann in dem ich hier meine Erlebnisse teile. :)

1 Kommentar:

Momi hat gesagt…

Whow! Super Idee! Ich bin total gespannt!
Finde ich voll cool, dass du hier so privates veröffentlichst, um deine Erfahrungen mit anderen zu teilen!
*Daumen hoch*

Die Momi