In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

24. April 2012

Bisher - Was hat sich geändert?

Ich bin zurzeit wieder super motiviert.
Der Plan sieht so aus, dass ich streng auf meine Ernährung achte. So wenig Fett wie möglich. Wenn doch Fett, dann Pflanzliches. Zu Mittag gehe ich nicht mal eben schnell rüber zum McDonalds und esse ein Menü und ein paar Chicken Nuggets zusätzlich, sondern Obst, Salat, Vollkornbrötchen.

Gestern bestand mein Mittagessen aus einer Schüssel Weintrauben und einer halben Ananas. Mal schauen was ich heute gutes finde.

Neben dem Essen muss ich auch aufs trinken achten. Nach der OP ist es wichtig, dass ich oft trinke, weil ich nur noch 100ml auf einmal trinken kann und auch noch darauf achten muss, eine halbe Stunde vor und nach dem Essen nicht zu trinken. Deswegen habe ich jetzt immer einen Krug Wasser mit Zitronenscheiben auf dem Tisch stehen, trinke aber aus einem klitze-kleinen Glas. Zusätzlich habe ich mir am Handy einen Wecker gestellt, der mich alle 10 Minuten daran erinnert einen Schluck Wasser zu trinken. Das funktioniert sehr gut, ich komme so auf 2 - 3 Liter Wasser während der Arbeit und mein Freund hilft mir, darauf zu achten, dass ich auch zuhause noch mindestens einen Liter trinke.
Das ist nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Zeit nach der OP, es ist auch gut für die Nieren und gut für die Haut! Und alles was gut für die Haut ist, kann mir nur recht sein. ;-)

Aber die Umstellung der Ernährung ist nicht alles. 



Ich versuche, zweimal die Woche mit meinem Freund ins Fitnessstudio zu gehen. Naja, die letzte Zeit waren wir ein bisschen undiszipliniert, weil er operiert worden ist und keinen Sport machen durfte. aber wie gesagt, im Moment bin ich wieder sehr motiviert und freue mich schon aufs nächste Training.

Zusätzlich gehen wir ab dieser Woche einmal abends und freitags ganz früh, vor der Arbeit, schwimmen. Dieser Schritt bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue sehr viel Überwindung. Ich in Badekleidung. *grusel* Ich habe immer das Gefühl, andere starren mich an. Das ist etwas, was mir wirklich extrem unangenehm ist, mich so in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Aber mein Freund  hilft mir auch hier sehr. Er motiviert mich und gibt mir die nötige Selbstsicherheit.

Heute Abend gehen wir das erste Mal ins Schwimmbad bei uns in der Nähe. Ich hoffe, es ist nett dort. Wir waren letztes Wochenende schon in zwei verschiedenen Thermen und das Schwimmen an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin eine echte Wasserratte. Und natürlich liebe ich auch das Gefühl der Schwerelosigkeit. Als mein zwei jähriger Sohn mich begeistert durch das ganze Kinderbecken geschoben hat, war ich schon mehr als glücklich. ;-)

Das ist also der Plan. Viel Sport, wenig Fett. Und vor allem: Durchhalten.


Keine Kommentare: