In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

6. August 2012

Ich lebe noch

Ein Monat ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
Es fällt mir immer schwerer regelmässig zu schreiben, obwohl ich oft Situationen erlebe, in denen ich mir denke, das wäre etwas für den Blog!

Naja, Sommerloch, viel Arbeit und wenig Freizeit sind die Hauptschuldigen ;-)

Es geht mir sehr gut!

Mein Freund hat ein Eiweiss-Pulver aufgetrieben das sich super auflöst und das ich sehr gut trinken kann, ein Problem weniger. Seit ich jeden Morgen das Eiweiss trinke geht es mir sehr viel besser, ich fühl mich nicht so schnell ausgepowert und hab nicht mehr ständig Heisshunger auf Fleisch.


Beim Essen befürchte ich, dass ich zu wenig (weil zu selten) esse. Ich Frühstücke, dann ess ich was zu Mittag und am Abend wenn ich nach Hause komme. Manchmal dann noch eine Kleinigkeit bevor ich ins Bett geh. Also Hauptsächlich 3-4 Mahlzeiten am Tag. Aber noch geht es mir ganz gut damit. Trotzdem will ich versuchen wieder mehr Zwischenmahlzeiten einzubauen. Heute hab ich mir Weintrauben mitgenommen, wenn die neben mir stehen denk ich hoffentlich daran zwischen den Mahlzeiten ein paar davon zu essen. :-)

In 2 Wochen hab ich den ersten Nachsorge-Termin im Krankenhaus. Bin schon ein bisschen nervös, ich hoffe meine Blutwerte passen alle.

Mittlerweile bin ich unter 120kg, was mich wahnsinnig freut. Merken tu ich davon aber immernoch nicht viel. ;-)

Am Wochenende bin ich ENDLICH wieder schwimmen gewesen. Das war wirklich toll. Meine Haare färben auch gar nicht mehr aus. ;-) 

Am Anfang waren da wieder die alten Zweifel, wohl gefühlt hab ich mich nicht... Im Freibad mit lauter Jugendlichen und so... *grusel* Aber es war dann gar nicht so schlimm. Das erste mal waren wir am Samstag am frühen Abend, da war schon nicht mehr viel los und sobald ich auf der Liege in der Sonne lag hab ich so wie so nicht mehr viel mitbekommen. Früher wäre das undenkbar gewesen, dass ich mich in die Sonne lege. Freiwillig! Aber ich hab es sehr genossen. Anscheinend ist mein neues Ich Sonnenanbeterin. ;-) Meiner blassen Haus wird es gut tun. 

Sonntag waren wir dann wieder im Freibad. Als ich allerdings mit dem Auto auf den vollen Parkplatz gefahren bin und gesehen hab, wie viel dort los war, war die alte Panik wieder da und ich bin umgedreht. Es war mir einfach zu viel. 
Nachdem wir dann aber vor einem anderen Freibad standen, dass noch viel voller war, hab ich resigniert und bin wieder zu Bad Nummer 1 gefahren. Mein Kleiner wollte so gerne schwimmen gehen, was hätte ich da schon groß sagen können? Mit Bauchweh gings dann ins Bad, aber ich hab recht schnell gemerkt, dass mich niemand schief anschaut. Da war ich dann schnell wieder entspannter und konnte den Tag geniessen. Allerdings hab ich mehr gelesen und gesonnt als geschwommen... Aber das werd ich nachholen, heute Abend nach der Arbeit ohne Kind nur mit meinem Liebsten geht es nochmal für 1,5 Stunden ins Sommerbad und da wird dann brav geschwommen. Mittwoch kann ich dann auch wieder um 6:30 Uhr vor der Arbeit schwimmen. die Monatskarte hab ich schon und einen Freund, der drauf schaut dass ich das auch wirklich durchziehe auch. ;-)

So, ich hoffe ich komm wieder öfter dazu hier zu schreiben und ich hoffe es gibt noch ein paar, die immer noch mitlesen. ;-)

LG,
Anna

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo anna,

schön, dass es dir so gut geht. ich hab schon sehnsüchtig auf einen neuen eintrag gewartet ;) mach dir nicht allzugroße sorgen wegen dem essen...ich glaub, das geht fast jedem so, dass sie während den arbeitstagen auf max. 3-4 mahlzeiten kommen - mich eingeschlossen. dafür futtere ich halt dann mal am Wochenende oder wenn ich zuhause bin ausgiebig. wichtig ist das trinken. bis zu 6 mahlzeiten sollst du ja auch nur anfangs einhalten, dann kannst du es auf 3-6 mahlzeiten am tag einpendeln. zwing dich nicht, mehr zu essen, als du eigentlich möchtest...du machst das völlig richtig ;)

lg natascha