In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

8. Juli 2012

Und es geht doch weiter

Erstmal viiiiiielen Dank für das viele Feedback!


Es stimmt also wirklich, man sieht schon einen Unterschied. 


Natürlich ist so eine Bestätigung durch dritte immer noch ein enormer Selbstbewusstsein-Boost. ;-) Ich geh also seit dem mit stolz geschwellter Brust durch die Welt und fühl mich einfach gut. Natürlich spiegelt sich das auch wieder in meinem Äusseren. Nicht nur, dass ich viel lieber wieder Röcke und sogar T-Shirts ohne Ärmel anziehe (früher war das undenkbar, weil ich mich wegen meiner Oberarme so unwohl gefühlt habe), ich habe auch gleich mal eine große Shopping Tour veranstaltet. *grins*


Natürlich wäre es blöd, jetzt viele neue Klamotten zu kaufen, die mir dann in einem halben Jahr eh nicht mehr passen. Deswegen habe ich mich zurück gehalten... 
"Nur" zwei neue Kleider, eins in L statt XXL und eins in 54 - das wird allerdings erst noch geliefert, ich hoffe, es passt noch. ;-)
Ich habe aber etwas anderes gefunden um meinen Drang, mich "hübsch zu machen" zu befriedigen - ich habe jetzt ca 10 neue Paare Ohrringe, Ketten, Haarreifen... Bei den Schuhen konnte ich mich grade noch zusammenreissen, da hab ich welche gesehen, die mir wirklich gut gefallen haben, ich hätte zwar niemals länger als 5 Minuten damit laufen können, aber sie waren soooo schön! Naja, ich hoffe ja, dass es mit weniger Kilos auch leichter fällt auf hohen Schuhen zu laufen. ;-)


Und mit der Abnahme geht es auch wieder weiter! Jetzt bin ich sogar schon unter 125kg gerutscht, da hab ich mich echt gefreut. Das ist mein absoluter Tiefststand seit... Mh... Keine Ahnung. Wahrscheinlich seit 10 Jahren.


Trinken funktioniert wie gewohnt super, mit dem Essen ist es komisch, ich kann teilweise schon fast doppelt so viel essen wie nach der OP, zB einen ganzen Joghurt statt nur ein paar Löffel. Aber bei manchen Sachen hab ich nach 3 Bissen das Gefühl, ich vertrag es überhaupt nicht, auch wenn ich es schon öfter ohne Probleme gegessen hab. Ausserdem merke ich, dass ich manchmal zu wenig esse, also einfach zu selten. Ich frühstücke, kann dann zu Mittag aber nichts essen und lass auch die Zwischenmahlzeit aus und ess erst wieder etwas, wenn ich am Abend daheim bin. Also nur 2-3 Mahlzeiten statt 6-7. Ich glaub aber, dass es auch an der Hitze liegt, da ist mir einfach eher nach Trinken als nach Essen. ;-) Ich denke, solang ich keine gröberen Probleme damit habe, wird es schon passen. Wenn ich merke, das ich wirklich Hunger bekomme, dann schau ich, dass ich auch schnell was essen kann, aber meistens ist es wirklich so, das der Hunger und Appetit einfach fehlen.


Ich gestehe, ich bin auch ein bisschen schleissig geworden, was meine Medikamente angeht, da muss ich wieder stärker drauf achten. Die Vitamin-Kautabletten betrachte ich mittlerweile als "Zuckerl" und kann gut meine 2 Stück am Tag lutschen, das Kalzium hab ich mir jetzt in Kapselform zum Schlucken besorgt, das geht auch noch. Das Eiweiss ist nach wie vor mein Problem. Mit den Riegeln ging es ja gut, aber wie gesagt, Essen fällt mir nicht ganz so leicht im Moment.


Ein Problem ist noch aufgetaucht: Meine superduper pinken Haare färben extrem ab - also nix mit Schwimmen gehen. Jetzt muss ich mal gucken wo man so sexy Badehauben her bekommt, vielleicht geht es ja damit. ;-) 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tip 1: mit Elumen (gibts beim frisör) färben, hält richtig gut!

Tip 2: Badehauben gibt es bei Sport Expert, Hervis, Intersport usw. um wenig Geld

Tip 3: Abends wenn es nicht mehr so heiss ist Nordic Walken gehen.

Tip 4: Zumba, macht Spaß und man verbrennt viel Kcl