In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

24. August 2012

Kontrolle 3 Monate post OP

Am Dienstag hatte ich den ersten Kontrolltermin im Krankenhaus.

Angefangen hat es mal damit da sich den Zettel verschlammt hatte, auf dem stand welche Blutwerte ich mitbringen muss. Zum Glück konnte mir im Forum geholfen werden (♥) und ich konnte dann mit allen wichtigen Befunden aufwarten.
Den Termin hätte ich um acht Uhr gehabt, bzw haben alle ihren Termin um 8 Uhr, wenn die Ambulanz öffnet. Ich wurde schon vorgewarnt, dass ich mich auf lange Wartezeiten einstellen solle. *seufz* Also sind wir um halb acht da gewesen und hofften so ein bisschen weniger warten zu müssen. Drangekommen bin ich dann auch "schon" gegen halb neun. Der Chirurg war ganz zufrieden, ich habe schon 35% meines Übergewichts verloren und bin Beschwerdefrei. Mein Vitamin D und Vitamin B12 sind relativ niedrig, damit sollte sich aber die Diätologin auseinander setzen.

Um neun kam dann auch die Diätologin und kurz danach kam ich schon dran.
Sie war total nett und freundlich. Das ich bei den Kalzium Tabletten je nach "gusto" variiere (ich nehm mal die MaxiCalz, mal KalDVita und mal Kapseln zum schlucken vom DM) und "nur" 3EL Eiweisspulver jeden Tag zu mir nehme fand sie nicht schlimm, sie fand das eigentlich sehr gut. Sie hat mich motiviert so weiter zu machen wie bisher weil ich ja schon sehr viel erreicht habe.

Der Chirurg hatte mich aber auch gewarnt das es bald sein kann, dass es zum stillstand kommt und das es jetzt um so wichtiger sei Sport zu machen um den entgegen zu wirken. Also werd ich jetzt noch strenger darauf schauen. Ab nächster Woche gibt es auch kein Frühdienst mit 4 Uhr aufstehen mehr, da fällt es mir leichter am Abend noch ins Fitness Studio zu gehen, ausserdem soll es ja auch kühler werden. ;-)

Im Oktober möchte ich gerne mit einer Freundin zusammen einen Bauchtanz Kurs machen, da bin ich schon sehr gespannt drauf und freu mich schon.

Mir geht es also sehr gut und es geht weiter vorran. :)

Keine Kommentare: