In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

14. Juni 2012

Erster Kontrolltermin

Heute ist die OP schon 5 Wochen her.

In der Früh hatte ich einen Termin in der Rudolfstiftung bei der Diätologin zum ersten Nachsorge-Kontrolltermin. Da Frau Hoffmann im Urlaub ist, hatte ich den Termin mit Frau Lötsch. Suuuuper nett! Ich hab viele gute Tipps bekommen, weil ich Probleme mit dem Eiweisspulver hab (bekomm das einfach nicht runter, egal in welcher Form). Jetzt werd ich versuchen Pudding mit Eiweisspulver zu kochen und Eiweissriegel vom DM testen. Da ist ein Riegel eine Zwischenmahlzeit und genau so gut wie 2 EL vom Pulver. Im Zweifelsfall Augen zu und durch! Das Eiweiss ist wirklich wichtig, dass hat sie mir auch klar gemacht.

Ansonsten war sie sehr zufrieden mit mir. Ich schaffe jetzt ja auch meine 1 - 1,5 Liter Wasser jeden Tag und sonst fand sie auch gut, was ich so esse.

Jetzt darf ich wieder Sport machen und (endlich!) Obst und Gemüse essen! Hab mir für heute Mittag sofort einen Salat gekauft. Jetzt esse ich grade eine halbe Scheibe Vollkornbrot (endlich!) mit Frischkäse und 3 Cherrytomaten. ♥♥♥ 
Ich freu mich echt total darüber das ich wieder so gute Sachen essen kann. ;-)

Am Wochenende soll es ja so schrecklich heiß werden, da weiß ich noch nicht wie es mir gehen wird, aber ab nächster Woche werde ich wieder vor oder nach der Arbeit schwimmen gehen, darauf freue ich mich auch schon. Wenn das gut geht werd ich auch wieder mit meinem Freund ins Fitnessstudio gehen, da freut er sich schon drauf. Nur darf ich noch nichts machen, was den Bauch belastet, klar, wegen der Gefahr eines Narbenbruchs.

Trotzdem freu ich mich riesig und bin wieder voll motiviert. :-)

Keine Kommentare: