In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

23. Juni 2012

Aktueller Stand der Dinge

Die OP ist jetzt über 6 Wochen her.


Das Wetter ist immer noch nicht so wirklich mein Freund, mal heiß, mal kalt, sehr schwül... Aber es geht mir trotzdem sehr gut!
Ich trink meine 1,5 Liter Wasser jeden Tag, ess meine 2 Eiweissriegel (die sogar fast gut schmecken), nehme die Vitamin-Kautabletten und neuerdings auch Kalzium.


Mit dem Essen funktioniert es gut, ich schau auf die Einteilung, ein Teil EW, ein Teil Kohlehydrate und zwei Teile Gemüse. Eigentlich ess ich jeden Tag Salat, mal mit Thunfisch, mal mit magerem Putenfleisch. Dazu ein Stück Ciabbata. Und ich liebe es! ;)



Was auch toll ist, seit der OP mag ich nichts Süßes mehr. Ich hab auch vorher nicht so viel Süßes gegessen, aber jetzt mag ich es echt gaaaar nicht mehr.


Manchmal wenn ich es mit der zeitlichen Einteilung vermassle bin ich beim Essen dann schon recht hungrig und ein bisschen frustriert, weil ich nicht so viel essen kann. Was aber auch ganz gut ist ;) Wenn ich schön langsam esse ist alles wunderbar, dann bin ich oft auch satt, bevor ich voll bin.


Trotzdem steht mein Gewicht weiterhin. Aber naja, Wassereinlagerung und so. Ich hab ja auch lange das Eiweiss vernachlässigt, was auch dazu führt das mehr Wasser eingelagert wird.
Ich bin nicht frustriert und vergesse auch oft meinen wöchentlichen Wieg-Termin.


Nebenbei ist mein Kopf im Moment eh ganz wo anders, wir sind kurz davor uns ein Haus zu kaufen, sehr spannend alles. Ich halt euch natürlich trotzdem weiter auf dem laufenden, wie es mit meinem Gewicht und meinem Leben nach der OP weitergeht. ;)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!

Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht!!!

Stehphasen gehören beim Abnehmen leider dazu, weil sich der Körper ja auch einmal erholen muss vom Abnehmen. :-D

Wie sieht es mit dem Sport aus??? Darfst du schon etwas machen???

lg Jasmin

Anna hat gesagt…

Ich darf wieder Sport machen, war aber noch vorsichtig, weil es mir ja mit dem Kreislauf bei der Hitze noch nicht so gut ging.

Aber der Plan sieht vor, dass ich ab Montag wieder morgens vor der Arbeit schwimmen gehe und ich freue mich schon sehr drauf. Danach werden wir wieder anfangen ins Fitnessstudio zu gehen, da mach ich mal ganz langsam was halt geht. :)

Lg,
Anna