In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

4. Juli 2012

Rückblick - Vorher - Nachher

Hallo ihr Lieben!


Es geht mir sehr sehr gut. Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass sich wirklich was tut. Ich find, ich seh wirklich anders und vor allem gut aus. :)
Ich bin stolz auf mich und gefalle mir endlich mal wieder.
Ich kann meine alten Röcke anziehen und das, ohne dabei die Luft anzuhalten und durch ständiges drücken und zwicken Schmerzen zu haben. ;-)


Ich bin jetzt soweit, das ich euch entscheiden lassen will, ob und was sich geändert hat - Kommentare äusserst erwünscht! 
Bitte meldet euch, ich bin wirklich gespannt auf euer Feedback!





Kurz nach der Geburt meines Sohnes im März 2010

August 2011

Februar 2012

2 Tage vor der OP im Mai 2012

5 Tage nach der OP im Mai 2012


Heute, am 04.07.2012 - acht Wochen nach der OP und 17 kg leichter.


Abgesehen davon, das meine neue Haarfarbe einfach nur Klasse ist *grins*, wie findet ihr die Entwicklung? Sieht man wirklich schon einen Unterschied? 
Ich bin echt gespannt auf euere Meinungen! :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also erstmal:
Ich finde, bis auf das Bild vom 02. Mai siehst du auf allen Fotos einfach gut aus! Du strahlst nämlich und das macht schön!

Die letzen beiden Bilder haben mich umgehauen! Mal von den Details abgesehen: Gesicht oval statt rund, Hals wirkt länger, Doppelkinn fast weg, Waden knackig usw... ist es für mich vor allem eins, was mich so umhaut:

Ich "sehe" da eine schlanke Anna. Also klar, nicht wirklich...ABER: Ich kann mir zum ersten mal vorstellen, wie du aussehen wirst, wenn du Normalgewicht hast.
Das ist ein bisschen, wie wenn man ein Weihnachtsgeschenk auspackt ... man hat erst eine kleine Ecke frei, aber man weiß schon, was drin steckt.

Fast ein bisschen erschreckend für mich, weil ich dich ja so nicht kenne... ich krieg ein bisschen ein neues Kind, also äußerlich... das ist schon auch aufregend.

Ich sehe da etwas mehr Stärke, mehr Stolz, mehr Selbstwertgefühl und "Größe"... das wirkt mehr als all die äußeren Dinge wie Doppelkinn und so...

Ich finde die Veränderung wirklich massiv!

Kuss

Momi

nadja hat gesagt…

es ist nicht zu übersehen, dass du abgenommen hast - vor allem im gesicht. was mir besonders gut gefällt: das strahlen :)
lg nadja g.

Heb Amme hat gesagt…

Ich finde auch, dass man es schon ganz schön sehen kann! 17 kg sind ja auch nicht wenig!!! Und ich kann Kirsten zustimmen: Man kann sich schon gut vorstellen, wie du "normalgewichtig" ausschauen wirst. ;-)

DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG!

Ich halt dir die Daumen, dass es so weiter geht! Du schaffst das! Und die Haarfarbe ist sowieso absolut genial! ;-)

PS: Für mich hast du "nach der Geburt deines Sohnes" das tollste Strahlen... ;-) aber das ist wohl meine Berufskrankheit...