In diesem Blog berichte ich über meinen Weg weg von 150 kg. Nach zahllosen Abnehmversuchen habe ich mich entschlossen für mich und meine Gesundheit diesen Weg mit Hilfe einer Magenverkleinerung zu gehen. Ich hoffe, anderen Mut und Hoffnund geben zu können und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind da draussen. ;-)
Zeit seit der OP am 10.05.2012:
Verlorenes Gewicht seit der OP: -43,3 kg (99,0 kg)

5. September 2012

Erstes Ziel erreicht!

Mein erstes Ziel, dass ich mir gesteckt habe war unter 115 kg zu kommen.

So viel (wenig!) hab ich das letzte Mal gewogen als ich in die Pubertät gekommen bin, ca mit 12~13 Jahren. Das ist jetzt schon die Hälfte meines Lebens her. Wahnsinn, oder? Vor ein paar Tagen dann hab ich das Ziel erreicht. Jetzt bin ich schon auf 114,1 kg geschrumpft.

Und es geht mir BOMBASTISCH! :-)

Ich würde mich jedes Mal wieder für die OP entscheiden, auch wenn ich nach wie vor kleine Problemchen habe und mich in meiner Haut nicht sehr wohl fühle, wenn ich nackt bin.

Gesundheitlich geht es mir super, ich merke jetzt auch schon dass mir manches leichter fällt, zB wenn ich Stiegen steigen muss. 

Aber was für mich persönlich wirklich überwältigend war, war das einkaufen. Ich musste mir ein paar neue Sachen kaufen weil meine alten einfach nicht mehr gepasst haben und zum ersten Mal seit 13 Jahren (!!!) konnte ich mir Sachen aussuchen, anprobieren und kaufen die nicht aus der Übergrößen Abteilung waren. Also ganz im Ernst, ich hätte am liebsten den ganzen Laden umarmt. ;-) 



Vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber für mich war das ein großes Erfolgs- und Glückserlebnis.

Mein Freund freut sich auch immer wieder und sagt ich bin auch schon viel Selbstbewusster geworden. Ich trag gerne und oft Oberteile ohne Ärmel - und vor wenigen Monaten wäre ich mit nackten Oberarmen nie vor die Tür gegangen. Außerdem trage ich hauptsächlich Röcke, weil die am besten und längsten passen - das freut ihn natürlich auch sehr ;-)

Heute geht’s dann mit einer lieben Freundin zum Nordic Walking und ich geh auch brav schwimmen. Bald möchte ich mir ein Rad kaufen und damit zur Arbeit fahren, aber davor muss ich glaub ich langsam meine Muskeln aufbauen und die Gelenke daran gewöhnen, weil ein Fliegengewicht bin ich ja immer noch nicht. ;-) Deswegen kommt jetzt erst mal ein Hometrainer aus dem Keller ins Wohnzimmer und dann wird fleißig geradelt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

herzlichen glückwunsch :)

ein wahnsinnsgefühl, wenn man nicht mehr in der "zeltabteilung" einkaufen muss, oder?

gib deiner haut zeit, du wirst sehen, auch wenn irgendwann deine abnahme stoppt, die haut wird sich noch weiterzurückziehen. anfangs kommt sie natürlich mit der geschwindigkeit der abnahme nicht mit, aber da passiert noch viel, sei einfach etwas geduldiger...das wird schon ;)

lg natascha